Wie man mit ständigem Hunger während der Schwangerschaft umgeht

Schwangere Frau, die einen Donut auf dem Bett isst

Fällt es Ihnen schwer, genug zu essen, um sich endlich satt zu fühlen? Fragen Sie sich, warum Sie in dieser Schwangerschaft jede Sekunde des Tages essen möchten?

Ständiger Hunger während der Schwangerschaft ist normal, besonders im zweiten Trimester, wenn Sie wieder Appetit und Energie haben.

Zu erfahren, warum Sie so hungrig sind und wie Sie helfen können, diesen Appetit zu zähmen, kann sowohl für Sie als auch für Ihr Baby von Vorteil sein.



Inhaltsverzeichnis

Erhöhter Appetit in der Frühschwangerschaft?

Eine frühe Schwangerschaft ist schwierig, weil nicht nur Sie darunter leiden morgendliche Übelkeit und Tonnen anderer körperlicher Veränderungen, aber Sie haben möglicherweise einen erhöhten Appetit.

Der Grund, warum Frauen diesen erhöhten Appetit während des ersten Trimesters verspüren, liegt darin, dass sie sich normalerweise von der morgendlichen Übelkeit übergeben und ihren Magen leer lassen. Ihr Appetit scheint wahrscheinlich erhöht zu sein, weil die Nahrung, die Sie essen, nicht in Ihren Körper aufgenommen wird.

Dein Körper versucht, einen winzigen Menschen heranwachsen zu lassen und dich trotzdem zu ernähren. Wahrscheinlich nehmen Sie jetzt weniger Kalorien zu sich als vor der Schwangerschaft.

Der erhöhte Hunger, den Sie verspüren, bedeutet, dass Sie versuchen müssen, Ihre Nahrungsaufnahme zu erhöhen, wenn Ihnen nicht übel ist. Sie müssen versuchen, durch die holprigen Gewässer von Heißhunger und Abneigungen zu navigieren, um sicherzustellen, dass Sie bestimmte gesunde Lebensmittel essen und diese niedrig halten. Sie und Ihr Baby brauchen all diese Kalorien.

Ständiger Hunger – ein Zeichen der Schwangerschaft?

Sehr früh in Ihrer Schwangerschaft können Sie beginnen, besonderes zu erleben Heißhunger und Hungerattacken.

Hungerattacken allein reichen nicht aus, um Sie sofort glauben zu lassen, dass Sie schwanger sind, aber wenn sie mit einer ausbleibenden Periode, zarten Brüsten, morgendlicher Übelkeit und Ermüdung – Sie könnten auf etwas stoßen.

Was ist eine Hungerattacke?

Hungerattacken sind im Oberbauch zu spüren. Sie verursachen normalerweise ein starkes Hungergefühl.

Die innere Auskleidung Ihres Magens wird gereizt, was dazu führt, dass Sie sich hungrig fühlen (eins) .

Wenn Sie schwanger sind, wird Ihr Magen nach der Verdauung leer. Ein leerer Magen lässt die inneren Auskleidungen frei und kann dazu führen, dass sie aneinander reiben. Die Reizung der aneinander reibenden Magenwände kann zu Hungerattacken führen.

Profi-Tipp

Das Beste, was Sie tun können, um Heißhungerattacken zu vermeiden, ist darauf zu achten, dass Ihr Bauch tagsüber nie ganz leer ist. Gönnen Sie sich nicht rund um die Uhr große Mahlzeiten, sondern essen Sie bei Bedarf kleine Snacks. Dies ist auch ein guter Tipp zur Verringerung des sauren Rückflusses.

Was verursacht Hungerattacken in der Schwangerschaft?

Es gibt zahlreiche Dinge, die die Ursache für Ihren Heißhunger sein können. Es kann schwierig sein, nur eine zu bestimmen, aber unten finden Sie mehrere Möglichkeiten.

  1. Das Wachstum Ihres Babys: Das zweite und dritte Trimester Ihrer Schwangerschaft sind eine Zeit des großen Wachstums für Ihr Baby. Ihr Baby muss viele Kalorien zu sich nehmen, um dieses Wachstum zu unterstützen, und wenn Sie nicht genug essen, kann es sein, dass Sie Hunger bekommen.
  2. Zu viel Flüssigkeit zu sich nehmen: Sie sollten während der Schwangerschaft immer hydratisiert bleiben und viel Wasser trinken. Es gibt jedoch eine Schwelle, die Sie nicht erreichen möchten – der Konsum von zu vielen Flüssigkeiten kann dazu führen, dass sich Ihre Magenschleimhaut dehnt und zu heftigen Hungerattacken führt. Nehmen Sie jeden Tag 10 Tassen Flüssigkeit zu sich. Es kann eine gute Idee sein, Flüssigkeiten zu den Mahlzeiten einzuschränken, da sich Ihr Magen viel schneller füllt, wenn Sie schwanger sind, weil er von Ihrem wachsenden Baby nach oben gedrückt wird.
  3. Scharfes Essen: Scharfes Essen kann Sodbrennen und Verdauungsstörungen verursachen, aber auch die Magenschleimhaut reizen.
  4. Schlechtes Kauen: Wenn Sie Ihre Nahrung nicht ausreichend kauen, kann dies zu Verdauungsstörungen und Magenschmerzen führen. Wenn Sie ein wenig mehr Zeit damit verbringen, Ihr Essen zu kauen, kann es Ihnen auch helfen, sich länger satt zu fühlen!

Wie man Hungerattacken bekämpft

Sie haben möglicherweise keine vollständige und vollständige Kontrolle über Hungerattacken, aber es gibt einige Schritte, die Sie unternehmen können, um ihnen zu helfen, nachzulassen.

  1. Essen Sie regelmäßig: Es ist wichtig, den Magen voll zu halten, daher kann es helfen, den Hunger in Schach zu halten, wenn Sie häufig über den Tag verteilt kleine Mengen an Nahrung zu sich nehmen.
  2. Snacks mitnehmen: Sie möchten immer sicherstellen, dass Sie einige gesunde Optionen zur Verfügung haben. Snacks wie Müsliriegel, Studentenfutter und getrocknete Datteln sind smart in der Handtasche zu haben.
  3. Trinke genug: Flüssigkeitszufuhr ist ein wichtiger Bestandteil der Schwangerschaft und Sie sollten versuchen, den ganzen Tag über erhebliche Mengen Wasser zu sich zu nehmen. Denken Sie daran, es nicht völlig zu übertreiben oder Sie können Ihre Magenschleimhaut dehnen.

Wann steigt Ihr Appetit?

Viele Frauen bemerken möglicherweise die Zunahme des Hungers während des ersten Trimesters, aber im zweiten Trimester scheint der Hunger seinen Höhepunkt zu erreichen.

Sobald Ihre morgendliche Übelkeit abgeklungen ist, werden Sie begeistert sein, jedes Essen bei sich behalten zu können, also sollten Sie sich von Zeit zu Zeit etwas gönnen.

Wird Ihr Appetit abnehmen?

Einige Frauen bemerken, dass ihr Hunger zu schwinden scheint, sobald sie das dritte Trimester erreicht haben.

Sie haben vielleicht das Gefühl, nie hungrig zu sein, oder Sie könnten alle paar Stunden hungrig sein.

Ihr Baby wird größer und das lässt Ihrem Bauch weniger Platz. Ihr Magen kann also nicht so viel Nahrung aufnehmen wie sonst und dies kann dazu führen, dass Ihr Appetit nachlässt.

Auch wenn Sie keinen Hunger verspüren, müssen Sie genug essen, um sich und Ihr Baby zu ernähren. Sie sollten mindestens 500 zusätzliche Kalorien pro Tag zu sich nehmen (zwei) .

Konzentrieren Sie sich auf einen hohen Protein- und Ballaststoffgehalt, beide halten Sie länger satt und sind sehr wichtig für die Entwicklung Ihres Babys. Ein Snack könnte zum Beispiel Käse und Vollkorncracker sein, für eine Mahlzeit Hüttenkäse auf einem Salat.

Warum fühlen Sie sich rund um die Uhr hungrig?

Die einfachste Antwort auf diese Frage ist Ihr wachsendes Baby.

Ihr Körper muss während der Schwangerschaft auf Hochtouren arbeiten, um Sie und Ihr wachsendes Baby zu erhalten. Dies bedeutet, dass Ihr Körper Tag und Nacht ständig arbeitet.

Sie brauchen diese zusätzlichen Kalorien, weil Sie damit beschäftigt sind, einen Menschen zu züchten! Denken Sie an die zusätzliche Energie, die erforderlich ist, um ein Herz, ein Gehirn und eine Lunge wachsen zu lassen. Es ist wunderbar!

All diese Energie kommt von Ihnen und dem, was Sie verbrauchen.

Es ist wahrscheinlich, dass Ihr Körper schneller Kalorien verbrennt, als Sie sie überhaupt verbrauchen können. Dieser schnelle Übergang führt dazu, dass Sie das Gefühl haben, die ganze Zeit essen zu müssen (3) .

Hören Sie auf Ihren Körper und fühlen Sie sich nicht schuldig, wenn Sie das Gefühl haben, immer nach Essen zu graben. Entspannen Sie sich, es ist alles für Ihr Baby und dieses Baby braucht diese Nährstoffe.

Wie man den ständigen Hunger bewältigt

Wie man den ständigen Hunger während der Schwangerschaft bewältigt Wie man den ständigen Hunger während der Schwangerschaft bewältigt

Seien wir ehrlich, der Schwangerschaftshunger kann überwältigend werden und es ist wichtig, dass wir einen Weg finden, ihn zu dämpfen. Sie sollten Ihren Hunger nicht völlig ignorieren, aber Sie sollten versuchen, gesunde Wege zu finden, damit umzugehen.

eins.Hydrat

Wir erwähnen die Flüssigkeitszufuhr mehr als einmal, und das liegt daran, dass sie äußerst wichtig ist. Manchmal kann unser Körper uns dazu verleiten, Hunger mit zu verwechseln schwangerschaft dehydrierung .

Sie denken vielleicht, dass Sie sofort etwas zu essen brauchen, aber eine Tasse Wasser könnte ausreichen. Sie sollten versuchen, etwa 10 Tassen Wasser pro Tag zu trinken.

zwei.„Clories“ ansehen

Manche Frauen denken, sobald sie schwanger sind, können sie alles essen, was sie wollen. Sie müssen sich daran erinnern, dass Ihre Nahrungsaufnahme sehr wichtig ist, aber sie hat ihre Grenzen.

Im ersten Trimester können Sie Ihre Kalorienzufuhr gleich halten. Sie sollten im zweiten Trimester etwa 300 Kalorien mehr pro Tag zu sich nehmen und im dritten Trimester etwa 500 mehr. Wenn Sie mit Mehrlingen schwanger sind, sollten Sie die zusätzliche Einnahme verdoppeln.

Merken

Die oben genannte Kalorienzufuhr ist eine Schätzung für typische Schwangerschaften. Lassen Sie sich unbedingt von Ihrem Arzt beraten, um eine genaue Kalorienaufnahme zu erhalten, die am besten zu Ihnen und Ihrem Baby passt.

3.Achten Sie auf eine gesunde Ernährung

Es ist einfach, alles zu essen, wenn Sie schwanger sind, weil Sie die zusätzliche Gewichtszunahme als Babygewicht abtun können, aber Sie sollten es nicht übertreiben.

Halten Sie Ihre Ernährung gesund und nahrhaft und entscheiden Sie sich für Lebensmittel, die Ihnen und Ihrem Baby zugute kommen, anstatt zusätzliche Pfunde hinzuzufügen. Frische Lebensmittel sind immer die bessere Option gegenüber verarbeiteten.

Vier.Bauen Sie Ihr Arsenal auf

Stellen Sie sicher, dass Ihr Kühlschrank oder Ihre Handtasche immer mit gesunden Alternativen gefüllt ist, die Ihren Hunger stillen können. Geschnittenes Obst, Käsesticks, Joghurt, alles schnelle einfache Snacks.

Es ist immer toll, gesündere Optionen als Junk zur Verfügung zu haben, weil es dich dazu zwingen wird, irgendwann die besseren Lebensmittel zu konsumieren.

5.Scheuen Sie sich nicht, sich zu verwöhnen

Hin und wieder müssen Sie sich belohnen und Ihr Lieblingsessen genießen. Gönnen Sie sich an einem Tag mehrere Bissen Ihres Lieblingsessens oder konsumieren Sie einmal pro Woche dieses leckere Eis.

Wir alle haben Cheat Days und diese müssen nicht aufhören, wenn Sie schwanger sind, solange sich Ihre anderen Mahlzeiten auf nahrhafte Dinge konzentrieren.

6.Snack

Kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt zu essen kann helfen, Ihren intensiven Hunger in Schach zu halten. Sie können kleine Dinge mit zur Arbeit nehmen, damit Sie gesunde Snacks zur Hand haben. Wenn Sie gesunde Optionen zur Verfügung haben, können Sie sie leichter als Fast Food oder Junk Food konsumieren.

Als ich schwanger war, verließ ich nie das Haus ohne meine Wasserflasche und einen Müsliriegel und eine Banane in meiner Handtasche!
Kopfschuss von Katelyn Holt RN, BSN, BC Kopfschuss von Katelyn Holt RN, BSN, BC

Anmerkung des Herausgebers:

Katelyn Holt RN, BSN, BC

Verwalten Sie Ihr Gewicht, wenn Sie schwanger sind

Natürlich wird von Ihnen erwartet, dass Sie während der Schwangerschaft etwas zunehmen, aber wie sollen Sie bei dem ständigen Hunger die Gewichtszunahme unter Kontrolle halten? (4) ?

  • Beginnen Sie die Schwangerschaft mit einem gesunden Gewicht.
  • Essen Sie oft, aber in Maßen.
  • Bleiben Sie hydratisiert, besonders beim Wasserverbrauch.
  • Akzeptiere Heißhunger, aber mache sie konstruktiv.
  • Sport während der schwangerschaft durch Gehen, was eine einfache Möglichkeit ist, aktiv und energiegeladen zu bleiben.

Sprechen Sie mit Ihrem Arzt darüber, wie viel Gewicht Sie zunehmen sollten. Ihr Ausgangsgewicht bestimmt, wie viel Gewicht Ihr Arzt Ihnen empfehlen wird.

Essen Sie weniger und fühlen Sie sich trotzdem satt

Sie müssen nicht mehrmals am Tag Drei-Gänge-Menüs zu sich nehmen, um satt zu bleiben. Es mag wie eine unmögliche Aufgabe erscheinen, aber es ist möglich, einfache Mahlzeiten zu essen und sich satt zu fühlen. Drei kleine Mahlzeiten und 2-3 Snacks für den Tag.

  1. Iss langsamer: Dein Gehirn braucht mindestens 20 Minuten, um zu verarbeiten, dass dein Körper satt ist. Wenn Sie sich einfach etwas mehr Zeit nehmen, um Ihr Essen zu kauen, können Sie dieses Sättigungsgefühl schneller erreichen.
  2. Essen Sie die Hälfte Ihrer Portionen: Teilen Sie Ihre Mahlzeiten auf mehrere am Tag auf. Sie müssen sich nicht an die traditionellen drei Mahlzeiten am Tag halten – essen Sie, wenn Sie hungrig sind. Gönnen Sie sich zu dieser Zeit keine großen Mahlzeiten, sondern essen Sie lieber sechs kleine Mahlzeiten am Tag.
  3. Beschäftige deinen Verstand: Wenn Sie herumsitzen, ist es unvermeidlich, dass Sie durch den Hunger, den Sie verspüren, leicht abgelenkt werden können. Wenn Sie ein Hobby aufgreifen, können Sie Ihren Geist vom Hunger ablenken und Ihre Aufmerksamkeit auf etwas anderes lenken.

Das Endergebnis

Hunger ist ein unvermeidlicher Teil der Schwangerschaft. Wir wären verrückt zu glauben, dass von einer Frau erwartet wird, dass sie die gleiche Menge an Nahrung zu sich nimmt wie früher, obwohl sie jetzt aktiv einen Menschen heranzieht.

Ihr Körper und Ihr Baby brauchen die zusätzlichen Kalorien, um gut ernährt und versorgt zu sein Gesund in der Schwangerschaft . Sie sollten sich nicht schuldig fühlen, weil Sie mehr Nahrung zu sich genommen haben, weil Sie jetzt viel mehr Kalorien verbrennen. Sie brauchen diese zusätzliche Nahrung, um sich weiter zu bewegen und Ihr Baby wachsen zu lassen.