Leitfaden zur Vorstellung von Freunden, Kollegen, Klassenkameraden, Partnern und Familienmitgliedern

Menschen vorzustellen ist eine Kunst. Es kann jemanden machen oder brechen
Menschen vorzustellen ist eine Kunst. Es kann den ersten Eindruck von jemandem machen oder brechen. Wie stellen Sie Menschen allgemein vor? | Quelle

Wie man Leute vorstellt? Soll ich bei der Vorstellung von Arbeitskollegen Vornamen verwenden? Wie stellen Sie jemanden vor, wenn Sie versuchen, zwei Personen einzurichten?

Ob es darum geht, einen neuen Kollegen bei der Arbeit mit Ihren Teamkollegen vorzustellen, Ihre Freundin Ihren Freunden vorzustellen oder Ihre Freundin einem gutaussehenden Mann aus der Klasse vorzustellen, finden Sie alles heraus, was Sie über formelle und informelle Einführungen wissen müssen.

Wie man Menschen informell vorstellt

1) Verwenden Sie Vornamen



Wenn Sie Ihrem Freund Jim ein Mädchen namens Stacy vorstellen und sagen: 'Stacy, treffen Sie meinen Freund Jim Matthews', klingt dies möglicherweise fehl am Platz und sehr schwer. Verwenden Sie nur Vornamen, um die Dinge lässig und informell zu halten, wenn Sie einen Freund einem anderen vorstellen.

2) Seien Sie nicht angespannt: Seien Sie entspannt und lässig

Informelle Einführungen benötigen weder einen starken Händedruck noch die besten Worte. Das Vorstellen von Freunden und Familie soll Spaß machen und nicht direkt aus einem Büro-Sitzungssaal.

Vermeiden Sie formelle Grüße und seien Sie lässig. Seien Sie zum Beispiel nicht angespannt, indem Sie allen einen guten Morgen wünschen oder darauf bestehen, allen in der Nähe die Hand zu geben.

3) Verwenden Sie Gesten und Körpersprache frei

Informelle Einführungen sind lässig und deshalb müssen Gesten, Bewegungen und emotionale Darstellungen über die Körpersprache verwendet werden. Wenn Sie beispielsweise Stacy Ihrem Freund Jim vorstellen, können Sie Ihren Arm um Jims Schulter legen und sagen: 'Er ist mein bester Freund.' Wenn Sie Ihren Freund vorstellen, können Sie ihn an der Taille halten, während Sie sagen: 'Stacy, treffen Sie Jim.' . Wir treffen uns'

Bei informellen Einführungen dreht sich alles um soziale Bindungen, bei denen die Körpersprache eine wichtige Rolle spielt. Scheuen Sie sich nicht, ein bisschen Zuneigung oder Liebe zu zeigen, während Sie jemanden vorstellen, der Ihnen nahe steht.

Informelle Einführungen sollen leicht, sorglos und unterhaltsam sein. Verwenden Sie Vornamen und tragen Sie eine entspannte Körpersprache.
Informelle Einführungen sollen leicht, sorglos und unterhaltsam sein. Verwenden Sie Vornamen und tragen Sie eine entspannte Körpersprache.

4) Gehen Sie nicht in den beruflichen Hintergrund, es sei denn, dies ist erforderlich

Wenn Sie nicht einen Arzt, einen hochfliegenden Anwalt, einen CEO, Ihren Chef oder eine Person vorstellen, deren Aufgabe für die Einführung relevant ist, sollten Sie bei einer informellen Einführung keine beruflichen Hintergründe preisgeben.

Zum Beispiel muss Ihr Freund wirklich nicht im Voraus wissen, ob das Mädchen, das Sie ihm vorstellen, ein Kassierer bei einer Bank ist.

5) Finden Sie eine gemeinsame Basis: Gegenseitige Interessen, Freunde, Ereignisse usw. sind großartige Eisbrecher

Das Finden einer gemeinsamen Basis zwischen zwei Personen, während sie sich gegenseitig vorstellen, kann einen großen Beitrag dazu leisten, beide sofort zu beruhigen. Abgesehen von der Tatsache, dass es einen Vertrautheitsfaktor geben wird, haben beide wahrscheinlich sofort etwas zu besprechen, anstatt sich in einer unangenehmen Stille zu befinden.

Zum Beispiel: 'Stacy, das ist Jim. Er ist ein Weinkenner, genau wie Sie. Offensichtlich werden Stacy und Jim sofort viel zu erzählen haben.

6) Sagen Sie etwas Einzigartiges oder Besonderes, während Sie einen engen Freund vorstellen

Wenn Sie eine ganz besondere Beziehung zu einer der Personen haben, die Sie vorstellen möchten, machen Sie Ihre Einführung warm und von Herzen, indem Sie ein paar Worte über sie sagen, die niemand außer Ihnen kennt. Auf diese Weise basiert Ihre Einführung passiv auf einer Vertrauensbasis.

Zum Beispiel könnte man sagen 'Stacy, das ist Jim. Unsere Freundschaft ist von damals. Wir wurden sogar gemeinsam von der Schule ausgeschlossen. 'Selbst eine komische Einführung wie diese sendet offensichtlich eine klare Botschaft an Stacy, dass Sie eine starke Bindung zu Jim haben.

Jeder
Jeder ist auf Facebook und Twitter. Warum stellst du deine Freunde nicht in sozialen Netzwerken vor, bevor du sie persönlich triffst?

7) Schlagen Sie einen Facebook-Freund vor oder verbinden Sie Leute auf Twitter

Angenommen, dein Freund ist in deine Freundin verknallt und bittet dich, ihn ihr vorzustellen. Was würden Sie tun? Eine einfache Möglichkeit, damit umzugehen, ohne viel Gepäck in Verbindung mit der gesamten Situation zu haben, besteht darin, ihn als Freund auf Facebook vorzuschlagen oder ihn in einem Tweet zu markieren.

Selbst wenn sie sich nicht sofort in den sozialen Medien verstehen, sind beide wahrscheinlich auf einem höheren Komfortniveau, wenn Sie sich persönlich treffen.

8) Geben Sie keine ausführlichen Einführungen: Erlauben Sie den Menschen, sich selbst zu vermischen

Fühlen Sie sich nicht verpflichtet, eine lange, langweilige Einführung nach dem Vorbild von 'Stacy, treffen Sie meinen Freund Jim. Er ist Chiropraktiker und hat ein schönes Haus am Strand. Er ist auch ein guter Sänger. Tatsächlich war er der Sänger seiner College-Band. „Es scheint, als ob Sie ein Verkäufer sind und versuchen, ein Produkt namens Jim zu verkaufen.

Vermeiden Sie es, ausführliche Reden über eine Person zu halten, während Sie zwei oder mehr Personen in einer freundlichen Umgebung vorstellen. Lassen Sie sie sich unterhalten und nutzen Sie die Gelegenheit, um ein Gespräch zu beginnen.

9) Bleib dran, wenn es unangenehm ist

Was würden Sie tun, wenn Sie sich entscheiden, zwei Ihrer Freunde vorzustellen, weil Sie denken, dass sie für einander gemacht sind, aber sie verstehen sich einfach nicht? Wenn Ihre Antwort etwas war, das dem Abschleichen entspricht, müssen Sie sich hochziehen und wissen, wie Sie mit einer solchen Situation umgehen können.

Bleiben Sie dran und versuchen Sie auf subtile Weise, ein Gespräch mit zwei Personen zu beginnen, bei dem die beiden miteinander sprechen. Es könnte etwas so Dummes sein, als würde man über ein neues Geschenk sprechen, das Sie für Ihre Katze gekauft haben, für etwas so Gesundes wie wie Sie jeden Tag mehr Obst essen.

10) Bringen Sie persönliche Motivationen mit Diskretion zur Sprache

Angenommen, Sie möchten Ihre Freundin einem süßen Kerl vorstellen, den Sie von der Arbeit kennen, um sie einzurichten. Seien Sie vorsichtig, wenn Sie die Absicht auslassen, da dies sie möglicherweise nervös machen und eine angespannte Stimmung erzeugen kann. Sagen Sie einfach etwas Unbestimmtes nach dem Motto: „Zwei meiner besten Freunde lernen sich endlich kennen. Wie süß 'Lass das Meeting seine eigene flirty Wendung nehmen.

11) Kümmere dich nicht um einzelne Einführungen in einer großen Gruppe

Wenn Sie zwei Gruppen vorstellen, zum Beispiel eine Gruppe von Freunden mit einer anderen, müssen Sie sich wirklich nicht die Mühe machen, eine einzelne Einführung nach der anderen zu machen. Etwas in der Art von 'Leute, das sind meine Freunde vom College, und sie sind meine Freunde von der Arbeit'.

Formale Einführungen sollen taktisch behandelt werden. Von der Verwendung vollständiger Namen bis zur subtilen Auflistung einer Qualifikation zählt jedes kleine Element.
Formale Einführungen sollen taktisch behandelt werden. Von der Verwendung vollständiger Namen bis zur subtilen Auflistung einer Qualifikation zählt jedes kleine Element.

Formale Einführungen machen

1) Beginnen Sie Ihre Einführung mit einer Anfrage oder einem Angebot

Formellen Einführungen geht in der Regel eine Anfrage oder ein Einführungsangebot voraus. 'Ich möchte, dass Sie sich treffen' oder 'Darf ich Sie vorstellen' sind häufig verwendete Präfixe. Ein klassisches Beispiel ist 'John, ich möchte, dass Sie unseren Kundenbetreuer Tim Cooper kennenlernen'.

2) Verwenden Sie vollständige Namen, während Sie Personen vorstellen

Wenn Sie Personen in einer formalen Umgebung vorstellen, ist es am besten, vollständige Namen zu verwenden. Schämen Sie sich nicht, wenn Sie den Nachnamen einer Person vergessen haben, entschuldigen Sie sich für Ihre Vergesslichkeit und gehen Sie taktvoll mit der Situation um.

Vollständige Namen wirken sich vollständiger auf die Persönlichkeit einer Person aus. Dies ist der bevorzugte Weg in einer formalen Umgebung.

3) Verwenden Sie Titel oder Bezeichnungen

Formelle Einführungen erfolgen in der Regel, indem Fachleute mit ihren Titeln oder Bezeichnungen angesprochen werden. Zum Beispiel wird ein Arzt im Allgemeinen als Dr. Smith vorgestellt, während ein Buchhalter mit einer kurzen Erwähnung seines Titels und seiner Unternehmenszugehörigkeit nach seinem Namen vorgestellt wird.

4) Führen Sie subtil die Qualifikationen und Leistungen der Person auf, die Sie vorstellen möchten

Wenn Sie der Person, die Sie vorstellen möchten, einen soliden ersten Eindruck vermitteln möchten, müssen Sie ihrem Namen eine Qualifikation oder eine Leistung hinzufügen. Zum Beispiel 'John, das ist Melanie. Sie hat gerade Harvard oder John absolviert, das ist Melanie. Sie hat unser neues Systemdesign-Programm angeführt. '

Eine Qualifikation oder eine Leistung hinterlässt einen starken Einfluss. Es hilft dabei, einen ersten Eindruck zu hinterlassen, an den man sich wahrscheinlich noch lange erinnern wird. In Anbetracht der verwendeten Beispiele wird sich John wahrscheinlich an Melanie als 'den Mann erinnern, der das Systemdesignprogramm geleitet hat'.

5) Besprechen Sie die Absichten und Einzelheiten der Einführung im Voraus

Wenn Sie aus einem bestimmten Grund zwei Personen vorstellen, seien Sie sehr klar und offen. Wenn Sie beispielsweise Ihren Manager einem potenziellen Kunden vorstellen, geben Sie sofort den Grund für das Meet-and-Greet an. In einem formalen Aufbau ist es eine Norm, die Motivation hinter der Einführung im Voraus auszutauschen.

Wenn dies albern klingt, werden Sie überrascht sein zu wissen, dass es ein häufig gemachter Fehler bei einem Vorstellungsgespräch ist, wenn Sie sich nicht im Voraus vorstellen. Sie würden denken, dass etwas in der Art von 'Hi. Mein Name ist John und ich bin hier, um ein Interview für die Position des Payroll Officer in Ihrem Unternehmen zu führen. Ist das eine Selbstverständlichkeit, nicht wahr?

6) Geben Sie witzigen Humor, aber halten Sie sich von trashigen Zeilen fern

Sie können sich in einer Situation befinden, in der Sie jemanden vorstellen müssen, den Sie sehr gut kennen, aber Sie müssen die Einführung dennoch formal halten. In einem solchen Szenario können Sie während der Einführung auf subtile Weise witzigen Humor einfließen lassen. Dies kommuniziert wahrscheinlich auf natürliche und passive Weise, dass Sie ein persönlicher Freund der Person sind, die Sie vorstellen.

Es gibt eine feine Linie zwischen witzigem und trashigem Humor. Sie könnten es unwissentlich überqueren und einen schlechten Geschmack hinterlassen. Verwenden Sie Humor nur, wenn Sie sicher sind, dass Ihr Sinn für Humor Sie nicht im Stich lässt.

Mit LinkedIn ist das Einführen professioneller Kontakte so einfach wie das Klicken mit der Maus.
Mit LinkedIn ist das Einführen professioneller Kontakte so einfach wie das Klicken mit der Maus.

7) Verbinden Sie sie auf LinkedIn

Eine einfache Möglichkeit, formelle Einführungen vorzunehmen, besteht darin, zwei oder mehr Personen auf LinkedIn zu verbinden. Auf diese Weise können sie sich gegenseitig über den beruflichen Hintergrund informieren und sich auf ein Treffen zu einem späteren Zeitpunkt vorbereiten.

LinkedIn wird es ihnen auch ermöglichen, gemeinsame Kontakte zu finden, und eine Grundlage für das persönliche Treffen schaffen.

8) Verpassen Sie niemanden in Gruppeneinführungen: Stellen Sie Menschen und ihre Helfer vor

Wenn Sie jemandem mehr als einer Person vorstellen, stellen Sie sicher, dass Sie niemanden vermissen. Sie riskieren, dass sich diese Person auf professioneller Ebene weniger wichtig fühlt.

Bereiten Sie sich auf eine formelle Einführung vor, bei der Sie erwarten, dass mehr als ein paar Personen anwesend sind, indem Sie sich mit den Namen der Personen aktualisieren, die Sie treffen werden.

9) Geben Sie einen persönlichen Einblick und stellen Sie einen engen professionellen Kontakt her

Wenn Sie jemanden immer wieder formell vorstellen, geraten Sie möglicherweise in die Falle, dass Sie gewöhnliche Beschreibungen der Person geben, die Sie vorstellen möchten. Sie werden wahrscheinlich über ihre Bezeichnung, berufliche Rolle und Qualifikation sprechen, über die in der Vergangenheit möglicherweise schon oft gesprochen wurde.

Gehen Sie einen Schritt voraus, um Ihre langjährige Beziehung zu ihnen zu zeigen, indem Sie einen persönlichen Einblick in Ihre Einführung geben. Zum Beispiel könnte man sagen 'John, das ist Tim. Er ist Buchhalter in unserer Firma. Er ist aber auch ein hervorragender Golfer und Weinkenner.

10) Geben Sie der Einführung eines Top-Chefs Bescheidenheit

Angenommen, Sie sind der Manager eines Teams und müssen Ihren CEO jedem einzelnen Mitglied Ihres Teams vorstellen. Dies kann unangenehm sein, da Ihr CEO keine Einführung benötigt, da ihn wahrscheinlich jeder im Team kennt, aber nicht unbedingt umgekehrt.

Bewältigen Sie diese Situation, indem Sie einen bescheidenen und höflichen Ton angeben. Erlauben Sie Ihrem CEO, die Show mit einem donnernden Hallo und einem festen Händedruck zu stehlen. Dies gibt Ihrem Chef einen leichten Ego-Schub und ermöglicht ihm, frei mit Ihren Untergebenen zu kommunizieren.

11) Übersehen Sie kulturelle Normen nicht, während Sie formelle Einführungen machen

Dies kann von entscheidender Bedeutung sein, wenn Sie sich auf einer Geschäftsreise nach Übersee in einem Land befinden, in dem Kultur und Tradition auf subtile Weise auch in die Arbeitsmoral eingebunden sind. Seien Sie sich dieser Traditionen bewusst und vermeiden Sie es, Dinge zu sagen, die für Sie vielleicht ein Witz sind, aber für andere eine beleidigende Sache.

Berücksichtigen Sie auch im täglichen Arbeitsleben verschiedene kulturelle Unterschiede und einige Dinge, die Sie in einem multikulturellen formalen Umfeld nicht sagen sollten.